Auf Tour: Gilfert (2506m), Zillertaler Alpen

Schneesucht - noch einmal los zu Viert ins Weiß, während unten im Tal der Frühling ausbricht. Hinein ins jenseitige (Tiroler) Inntal, einige Serpentinen hinauf nach Hausstatt zur Skipiste am kleinen Schlepplift und von dort knapp 1300 Höhenmeter dem Gilfert (2506m) entgegen. Bei erneut schönem Wetter mit spannenden Stimmungen, mit überraschend wenig Leuten und bei ebenfalls überraschend guten Verhältnissen: griffige Spur, genügend Schnee, keine Tragepassagen und oben sogar noch ein wenig Pulver. Unten raus war es dann aber doch bissl schwierig. Aber eher, weil wir uns in einem steilen Bachstück im Wald etwas verfranst haben. Another day in paradise...

Eine detaillierte Tourenbeschreibung gibt es hier: Link. Einige Impressionen hier (Für eine größere Bildansicht auf das Foto klicken):











Petra Rapp