Auf Tour: Sonnjoch (2287 m), Wildschönau, Kitzbüheler Alpen, Tirol

Strahlender Sonnenschein, immer noch schöner Powder oben und für einen Sonntag bei diesen Verhältnissen sehr wenig los: die Tour hinauf auf das Sonnjoch oder das Sonnenjoch (die Angaben und Beschilderungen variieren hier) in der Wildschönau in Tirol hat sich gelohnt. Aber anstrengend war's schon. Allein als Frau mit drei konditionsstarken Männern, die vom Parkplatz an der Schönangeralm mit für mich hohem Tempo loslegen und so meinen Puls gleich ziemlich in die Höhe treiben, lassen die gut 1100 Höhenmeter dann doch sehr lang und intensiv werden. 

Der Weg und die Mühen wurden belohnt: mit einer grandiosen Aussicht am Gipfel, mit schönen Schwüngen im Powder oben und einmal mehr mit einem großen Glücksgefühl, das man nach so einem Tag in den Bergen mit nach Hause nimmt. Petra Rapp


Hier noch ein paar Impressionen (für eine größere Bildansicht auf das Foto klicken):