Mehr als ein Eyecatcher in der Szene - DAV Skibergsteiger in neuem Outfit

Lautenbacher, Rottmoser, Palzer, Unger (v.l.), Foto Hitzler
Nicht nur die Italiener, auch andere Weltcup-Mannschaften wollten am Ende der letzten Wintersaison ihre Trikots und sogar noch mehr tauschen, erinnert sich Sprint-Europameister Sepp Rottmoser aus Rosenheim und grinst verschmitzt. Dass ihre Bekleidung in der neuen Saison mit Sicherheit wieder so begehrt sein wird, da sind sich Sepp und seine drei Teamathleten der deutschen Nationalmannschaft im Skibergsteigen jetzt schon sicher. Denn die neuen Outfits der bayerischen Bergbekleidungsfirma ‚maloja‘ für diese traditionelle alpine Sportart sehen wieder mal richtig gut aus.

Beim offiziellen Einkleidungs-Termin Mitte Oktober in der Chiemgauer Firma, gab es zu den Trainings-, Wettkampf- und Freizeitoutfits gleich auch noch dieses lässige Lebensgefühl des jungen Labels, das sich abseits der Massen einen Namen machte, inklusive mit dazu. Aber nicht nur das: Denn in Sachen Unterstützung durch Funktion – etwa mit Gore Tex Active in Jacke und Pant, mit Windstopper in der Weste, Primaloft im Anorak, 4-Wege Technofleece im Pulli und etwa einem zweilagigen Daunenmantel – kann die neue Saison in der Weltspitze getrost kommen. Dass es übrigens wieder einen technischen Sprung nach vorne gab, lag auch direkt an den Protagonisten selbst: Die Skibergsteiger brachten wertvolle Ideen und Erfahrungen in die neue Kollektion ein und entwickelten fleißig mit.

Technisch, leicht, flexibel, atmungsaktiv und mit optimaler Unterstützung für den Berg – so ausgerüstet geht das Team mit Sepp Rottmoser, Cornelius Unger, Toni Lautenbacher und Anton Palzer jetzt erst einmal auf den Kaunertaler Gletscher zum Training. Und wenn Mitte Dezember dann die ersten Wettkämpfe, Anfang Januar die Weltcups starten, wird es wieder glänzende Augen geben. Aber keine Sorge, die meisten ihrer Outfits gibt es für Jedermann auch im Handel. Infos: www.maloja.de