Swatch Freeride World Tour 2013: Auftakt ohne die Deutschen Hannemann und Leitner

B. Hannemann, Foto Rapp
Zu Weihnachten stand Freeskier Sebastian Hannemann nach elfmonatiger Verletzungspause das erste Mal wieder auf den Brettern. Und eigentlich wollte er beim Auftakt der Swatch Freeride World Tour 2013, für die er eine Wildcard erhielt, am 7. Januar in Revelstoke, Kanada, an den Start gehen (wir berichteten). Doch die Zeit war zu kurz, um wieder richtig fit zu werden. Gestern sagte der 27jährige Augsburger seinen Start in Revelstoke ab. 

"Revelstoke kommt zu früh für mich. Ich habe zwar mit meiner operierten Ferse keine direkten Probleme, bin aber körperlich einfach noch nicht soweit, um bei einem Contest an den Start gehen zu können. Ich werde alles dafür tun, um beim zweiten Tourstopp in Courmayeur-Mont Blanc in Italien am 19. Januar dabei zu sein", so Hannemann.

Auch Tom Leitner aus Traunstein, der als zweiter Deutscher für den Tourauftakt in Revelstoke nominiert war, hat soeben seine Teilnahme in Kanada abgesagt und wird ebenfalls erst in Courmayeur in die FWT 2013 einsteigen. Petra Rapp